Ende Februrar ging der SPD-Ortsverband in Klausur. Zusammen mit den Jusos Nürtingen sind die verschiedenen Themenschwerpunkte reflektiert worden.

Dabei ist schnell klar geworden, dass die Themen Arbeit, Bildung, Klimaschutz, Gesellschaftliches Zusammenleben und die Innenstadtentwicklung sehr vielschichtig und auch miteinander verwoben sind. Vorbereitet wurde die Klausurtagung durch zahlreiche Besuche bei Nürtinger Institutionen. So zum Beispiel beim Jugendhaus am Bahnhof, dem Krankenpflegeverein Nürtingen, dem Mensaverein des MPG, dem HöGy – um nur einige Stationen zu nennen. Aber auch in Gesprächen mit den Ortschaftsräten erfuhren die SPD-Delegationen viel über die Situation in den Teilorten. Impulse, die sich aus Besuchen in anderen Städten ergaben, wie den Hoffnungshäusern in Schwäbisch Hall zum Thema Wohnen, wurden in die thematische Arbeit mitaufgenommen. Weiterhin soll an den verschiedenen Themenschwerpunkte weitergearbeitet werden.

Wer mit Vorschlägen, Informationen oder auch mit persönlicher Mitarbeit die Gruppe bereichern möchte, kann sich per e-Mail melden.

Vorsitzende der SPD Nürtingen:
Bärbel Kehl-Maurer, Breiter Weg 34, Nürtingen
Mail: kehl-maurer@t-online.de

Fraktionsmitglieder im Nürtinger Stadtrat:
Bärbel Kehl-Maurer , Fraktionsvorsitzende
Michael Medla, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Bernhard Schober aus Neckarhausen
Markus Frank

Kreisrat: 
Michael Medla, Vorsitzender der Kreistagsfraktion
Mail: info@michaelmedla.de

Bundestagsabgeordneter: 
Dr. Nils Schmid, Bahnhofstraße 8, Nürtingen
Tel. 07022 211920, Mail: wahlkreis@nils-schmid.de