
Hilfe bei häuslicher Gewalt im Landkreis Esslingen
24. Juli @ 19:00 – 21:00

Unter dem provokanten Titel „Zuhause sicher?“ lädt der SPD Ortsverein zu einer Informationsveranstaltung am 24. Juli 2025 ins Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15 ein. Referentin ist Astrid Spurk, Sozialhilfeplanerin im Landkreis Esslingen.
Die Beratung und Unterstützung im Landkreis Esslingen macht auf die oft versteckten, aber dennoch weit verbreiteten Herausforderungen zum Thema häusliche Gewalt aufmerksam und stellt Hilfsangebote vor. Häusliche Gewalt ist ein gravierendes gesellschaftliches Problem, das alle sozialen Schichten betrifft und weitreichende physische und psychische Folgen für die Betroffenen und die ganze Familie hat. Sie findet nicht nur im Verborgenen statt sondern beeinträchtigt auch das Sicherheitsgefühl in den eigenen vier Wänden, dem Ort der eigentlich Schutz und Geborgenheit bieten sollte. Mit dieser Veranstaltung will die SPD Nürtingen die Öffentlichkeit sensibilisieren, informieren und aufzeigen, welche Möglichkeiten der Unterstützung im Landkreis Esslingen zur Verfügung stehen.
Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein teilzunehmen. Ihre Anwesenheit und Ihr Engagement sind entscheidend, um gemeinsam eine Gesellschaft zu schaffen, in der sich jeder Mensch auch zuhause sicher fühlen kann.