Zum Hauptinhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chancen von Tiny Houses in und für Nürtingen

6. Juli @ 19:00 21:30

Gerade in Städten mit Wohnraumknappheit und der damit verbundenen Wohnraumverteuerung kann das Wohnen und Leben in Tiny-Houses (Minihäusern) durchaus eine preiswerte und nachhaltige Alternative darstellen.

 Aufgrund eines Antrags der SPD-Fraktion hat sich auch Nürtingen auf den Weg gemacht.

Nico König ist als Vorsitzender des stetig wachsenden Vereins „Tiny Houses Region Stuttgart e.V.“ ein ausgewiesener Kenner der Materie. Er wird einen Überblick über verschiedene Initiativen in der Region geben und vor allem den Fragen und Anliegen der Anwesenden Rechnung tragen.

Ziel des Abends ist es einige Ansatzpunkte zu finden und zu benennen, die uns helfen, auch hier bei uns in Nürtingen konkret weiterzukommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber eine kurze Rückmeldung hilft den Veranstaltern beim Planen.

Kontakt: Markus Frank, markus.frank@elkw.de

Versöhnungskirche (Lounge)

Breiter Weg 26
Nürtingen,
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZQogIHdpZHRoPSIxMDAlIgogIGhlaWdodD0iMzUwcHgiCiAgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MCIKICBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZC92MS9wbGFjZT9rZXk9QUl6YVN5RE5zaWNBc1A2LVZ1R3RBYjFPOXJpSTNvY19OT2I3SU9VJiMwMzg7cT1CcmVpdGVyK1dlZysyNitOJUMzJUJDcnRpbmdlbisiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj4KPC9pZnJhbWU+