Zum Hauptinhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ei der Heckschnärre – Verleihung

Februar 26 @ 19:00 - 22:00

Sie stehen stellvertretend für die Bürgerinitiative „Nürtingen am Neckar“, Fritz Eisele und Dieter Braunmüller. Mit ihrem Engagement haben sie Bürgerinnen und Bürger sowie den Gemeinderat wachgerüttelt, indem sie unter anderem das geplante große „Hotel am Neckar“ angeprangert haben. Mit der Folge, dass die Pläne letztendlich aufgegeben wurden.

Die Bürgerinitiative, und allen voran eben Fritz Eisele und Dieter Braunmüller, haben genau das getan, was die Heckschnärre heute noch tut: nämlich ihr Revier „aufrecht schnärrend“ verteidigen. Deshalb hat die „Eierkommission“ der Nürtinger SPD mit großer Mehrheit beschlossen, das „Ei der Heckschnärre“ am Aschermittwoch 2020 an Fritz Eisele und Dieter Braunmüller – stellvertretend für die Bürgerinitiative – zu vergeben. Die Laudatio hält Nürtingens Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich. Anschließend Gelegenheit zum Gespräch und Meinungsaustausch beim Fischbüffet im Dachgeschoss der Kreuzkirche. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Details

Datum:
Februar 26
Zeit:
19:00 - 22:00
Website:
http://www.xn--spd-nrtingen-hlb.de/ei-der-heckschnaerre/

Veranstaltungsort

Kreuzkirche Nürtingen