Zum Hauptinhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Kleinod oder Klotz am Bein: Nürtingens Altstadt

April 23 @ 19:30 - 22:00

Bis auf weiteres müssen wir die Veranstaltung wegen der aktuellen Lage leider verschieben. Sobald Veranstaltungen wieder möglich sind werden wir erneut dazu einladen.

Nachdem sich die aufwändige Neugestaltung des Schillerplatzes langsam, aber sicher ihrer Vollendung nähert, verharrt die Nürtinger Altstadt um die Stadtkirche vorläufig noch in ihrer jahrzehntelangen Starre. Gut, der Umbau und die Sanierung des Hölderlin-Hauses sollen demnächst endlich beginnen. Aber reicht das um unsere schöne Altstadt gebührend ins Zentrum des allgemeinen Interesses zu rücken und über Nürtingen hinaus bekannt zu machen? Nutzen wir unser Altstadt-Kleinod und seine Verbindung zum Neckarufer wirklich, wie es sich für „die Stadt am Neckar“ gehören würde? Oder empfinden wir diesen historisch gewachsenen Stadtteil nur als „Klotz am Bein“?

Wir als SPD meinen, dass da mehr drin sein kann und muss. Dass wir Nürtinger endlich mit unseren Pfunden wuchern sollten. Und dass es Möglichkeiten gibt, unsere Altstadt nicht nur aufzuwerten, sondern auch weitaus bekannter zu machen. Für Besucher aus nah und fern. An einer Mitarbeit in einem eventuellen „Freundeskreis der Nürtinger Altstadt“ hat schon ein derzeit nicht gerade wenig beschäftigter Nürtinger Bürger sein Interesse bekundet.

Lassen Sie uns über Initiativen, Ideen und Anregungen für die Nürtinger Altstadt sprechen: Bei SPD vor Ort im Restaurant Pflum, Nebenzimmer. Also bitte Termin vormerken. Wir freuen uns auf Sie.

Details

Datum:
April 23
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstalter

SPD Nürtingen
Website:
www.spd-nürtingen.de

Veranstaltungsort

Restaurant Pflum
Steinengrabenstraße 6
Nürtingen, 72622
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 07022 9280
Website:
https://www.hotel-pflum.de/restaurant/